Geschäftsbedingungen

Geschäftsbedingungen

1. Art der Warenbestellung

  • Die Bestellung der Ware kann im Rahmen einer Online-Bestellung direkt aus dem Warenkorb erfolgen.
  • Die Warenbestellung ist auch telefonisch unter Tel.: 420 601 262 600 möglich.
  • Die Ware kann per E-Mail bestellt werden: prodejna@agama-diving.cz
  • Wenn der Kunde einen Rabatt (Rabattcode) anwenden möchte, geben Sie diesen bei der Bestellung ein oder geben Sie ihn in den Notizen ein. Rabattcodes gelten nur für Verbraucher (Einzelhandel), sofern nicht anders angegeben.
  • Um eine Bestellung zu stornieren, nutzen Sie bitte die oben genannten Kontakte.

2. Bestätigung Ihrer Bestellung

  • Ihre Bestellung wird innerhalb von 24 Stunden bestätigt. Sie werden auch darüber informiert, wann wir die Ware versenden.

3. Lieferung und Porto

  • Das Porto ist nicht im Produktpreis enthalten.
  • Porto für die Tschechische Republik: Der Transport erfolgt durch die Firmen WE|DO, Zásilkovna oder GLS, die in der Regel in der Lage sind, die Ware innerhalb des nächsten Tages zuzustellen (bei Bestellung vor 12:00 Uhr). Dies ist die übliche Lieferzeit, die jedoch nicht garantiert werden kann.
  • Versand in die Slowakei: Der Transport erfolgt durch Zásilkovna und GLS, die die Ware innerhalb von 1-2 Tagen liefern.

4. Zahlung

  • Möglichkeit der Zahlung per Nachnahme, per Karte online oder per Überweisung auf ein Bankkonto im Voraus (FIO BANKA).
  • Die Rechnungsinformationen zur Eingabe der Bankanweisung werden Ihnen per E-Mail zugesandt.
  • Der Versand der Ware erfolgt nach Gutschrift der Zahlung auf dem Konto.
  • Wir versenden Waren in die Slowakei sowohl per Nachnahme als auch per Vorabüberweisung. Der Kunde bezahlt den Spediteur in EUR, der sich nach dem Wechselkurs des ersten Werktags des Monats gemäß der CNB richtet.

5. Überprüfung der Sendung

  • Wenn Sie das Paket vom Mitarbeiter des Transportdienstes erhalten, haben Sie das Recht, das Paket auf mechanische Beschädigungen zu überprüfen. Im Schadensfall haben Sie die Möglichkeit, beim jeweiligen Spediteur Schadensersatz einzureichen.

6. Reklamationen, Gewährleistung

  • Sollten Sie während der Gewährleistungsfrist einen Mangel an der gekauften Ware feststellen, der nicht auf unsachgemäßen Gebrauch, sondern auf den Mangel der Ware selbst zurückzuführen ist, haben Sie innerhalb der Gewährleistungsfrist das Recht, diesen geltend zu machen.
  • Senden Sie die reklamierte Ware einschließlich aller Zubehörteile, Dokumente und eines Anschreibens mit einer kurzen Beschreibung des Mangels an unsere Adresse zurück: AGAMA, Vršava I 1492, 760 01 Zlín.
  • Die Reklamation wird unverzüglich bearbeitet; Spätestens innerhalb von 30 Tagen.
  • Für die Reklamation gelten die einschlägigen gesetzlichen Regelungen. Für die über den Online-Shop bestellten und gekauften Waren gewähren wir eine Garantie von 24 Monaten ab Lieferdatum, sofern nichts anderes angegeben ist.
  • Unser Ziel ist es, die Beschwerde zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten.

7. Warenrückgabe innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen

Rücksendeformular

  • Ist der Vertragspartner Verbraucher, richten sich die nicht durch Geschäftsbedingungen geregelten Beziehungen nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch und dem Konsumentenschutzgesetz.
  • Erfolgt der Kaufvertrag mittels Fernkommunikationsmittel, hat der Verbraucher das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall nimmt der Verbraucher Kontakt zum Verkäufer auf und erklärt vorzugsweise schriftlich unter Angabe der Bestellnummer, des Kaufdatums und der Kontonummer für die Rückerstattung schriftlich, dass er vom Vertrag zurücktritt. Der Rücktritt vom Vertrag muss spätestens am letzten Tag der 14-Tage-Frist erfolgen. Die Bestimmungen des Gesetzes über die Möglichkeit der Warenrückgabe können nicht als Möglichkeit der unentgeltlichen Warenleihe verstanden werden!
  • Gemäß § 1837 BGB besteht das Recht zum Rücktritt vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen nicht bei Kaufverträgen, bei denen die Ware nach den Wünschen des Kunden oder für seine Person geändert wurde (z. B. Friedensanzüge, Änderung von Anzügen).
  • Die mit der Rücksendung der Ware verbundenen Kosten gehen vollständig zu Lasten des Käufers.
  • Wenn der Verbraucher vom Vertrag zurücktritt, wird der Unternehmer ihm unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Rücktritt vom Vertrag, alle Beträge, einschließlich der Lieferkosten, die er aufgrund des Vertrags von ihm erhalten hat, zurückerstatten in der gleichen Weise. Der Unternehmer wird dem Verbraucher das erhaltene Geld nur dann auf andere Weise zurückgeben, wenn der Verbraucher damit einverstanden ist und ihm dadurch keine zusätzlichen Kosten entstehen.
  • Der Verbraucher haftet gegenüber dem Unternehmer nur für den Wertverlust der Ware, der dadurch entsteht, dass er mit der Ware anders umgegangen ist, als dies aufgrund ihrer Beschaffenheit und Eigenschaften erforderlich ist.
  • Beim Umtausch der Ware (z. B. gegen eine andere Größe) berechnet der Verkäufer eine ermäßigte Versandkostenpauschale von 50 CZK.

8. Weitere Regelungen

  • Nimmt der Kunde die Lieferung nicht an, stellt dies keinen Rücktritt vom Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb der 14-Tage-Frist dar, er hat vielmehr grob gegen die Pflicht aus dem abgeschlossenen Kaufvertrag verstoßen. In diesem Fall hat der Verkäufer Anspruch auf Ersatz der Portokosten (§§ 2118 ff. Bürgerliches Gesetzbuch).
  • Informationen über Kunden werden in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen der Tschechischen Republik gespeichert, insbesondere mit dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten Nr. 101/2000 Slg. in der durch spätere Änderungen und Verordnungen geänderten Fassung. Mit Vertragsschluss erklärt sich der Käufer mit der Verarbeitung und Speicherung seiner personenbezogenen Daten in der Datenbank des Verkäufers nach erfolgreicher Vertragsabwicklung bis zum Zeitpunkt seiner schriftlichen Widerspruchserklärung gegen diese Verarbeitung einverstanden.
  • Jeder ausgestellte Geschenkgutschein hat ein bestimmtes Ablaufdatum (Ablaufdatum), das auf dem Gutschein vermerkt ist. Mit Ablauf der Frist erlischt das Recht des Verbrauchers, den Gutschein einzulösen.
  • Für den Fall, dass zwischen uns und dem Verbraucher ein Verbraucherstreit aus einem Kaufvertrag oder einem Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen entsteht, der nicht einvernehmlich beigelegt werden kann, kann der Verbraucher einen Vorschlag zur außergerichtlichen Beilegung der Streitigkeit unterbreiten eine solche Streitigkeit an die für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten benannte Stelle zu richten, nämlich: Handelsinspektion der Tschechischen Republik, Zentralinspektion – ADR-Abteilung, Štěpánská 15, 120 00 Prag 2, E-Mail: adr@coi.cz , Internet: adr.coi.cz.
  • Für den Einkauf in dem von der Firma betriebenen Online-Shop gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
    • Firmenname: Agama PRO s.r.o
    • Sitz: Vršava I 1492 Zlín 760 01
    • ID: 07039034
    • Aktenzeichen: C 105797, aufbewahrt beim Landgericht in Brünn
    • Anmeldedatum: 16. April 2018
    • Telefon: 702 169 594
    • E-Mail: info@agama-diving.cz

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am 1. Januar 2023 in Kraft.